Wir über uns

Motorsägenkurs 2019

Am 08. und 09.11.2019 fand der 2-tägige Motorsägenkurs des OGV-Kemnat statt.
12 Teilnehmern wurde der Lehrgang am Modul A (A1/A2 –Grundlagen der Motorsägenarbeit nach DGUV Information 214-059 bescheinigt.

Bei regnerischem Wetter ging es am Freitagabend im Trockenen mit dem theoretischen Teil in der Gaststätte des TV Kemnat los. Hier wurde man professionell auf den mit Spannung erwarteten praktischen Teil am Samstag vorbereitet. Zum praktischen Teil spielte auch das Wetter erfreulicherweise wieder mit und so konnten alle Arbeiten am Holz praxisgerecht ausgeführt werden. Die beiden Forstmeister Nico und Tobias Arnold, die den Kurs leiteten, begeisterten mit Ihren Tipps aus 37 Jahren Berufserfahrung die Teilnehmer und so wurde eine tolle Gemeinschaft aus der Gruppe, die sichtlich Spaß an der Säge hatte. Der OGV-Kemnat bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht immer einen guten und sicheren Schnitt.

 

Motorsägenkurs 2019

Motorsägenkurs 2019

zurück