Jahresprogramm 2024

im kath. Gemeindehause

Samstag, 2.März, 10 Uhr

Schnittkurs

in den Buckelwiesen auf einer Streuobstwiese inkl. Baumpflanzung, Wir treffen uns am Feldweg in der Panoramastraße zwischen Hausnummer 7 und 9

Samstag, 16. März, 11 Uhr

Osterbrunneneinweihung

am Hirschbrunnen in Kemnat mit dem ev. Posaunenchor

Samstag, 13. April, 14 Uhr

Weinwanderung nach Rohracker

Wir wandern gemeinsam von der Bockelstraße zur Vintage Winery in Rohracker.Vor-Ort erhalten wir eine Einführung in das Konzept des Weinguts, der Beweidung mit Schafen, Versuchen zu Elektrokulturen und eine Weinprobe (29€ p.P.). Im Anschluss findet um 18 Uhr das gemeinsame Helferessen an der Dürrbachhütte statt (Kostenfrei für Helfer)

Samstag, 21. April, 14 Uhr

Tag der Streuobstwiese

Kinderprogramm: Wir machen uns gemeinsam auf die Spurensuche nach den Bewohnern der Streuobstwiese und wollen ein Bewusstsein für das Ökosystem Streuobstwiese schaffen. Wir treffen uns am Feldweg in der Panoramastraße zwischen Hausnummer 7 und 9.

Sonntag, 30. Juni, 11-18 Uhr

Gartentraum Ostfildern im Scharnhauser Park

Wir sind als Mitveranstalter wieder auf dem Gartentraum Ostfildern im Scharnhauser Park vertreten.

Samstag – Montag, 19.-21. Oktober

heißt es:

„Ihr liebe Leut, s’isch soweit, s’isch Kirbezeit!“

Wir sind auf der Kirbe mit der Blumentombola und unserem Café Blümchen.

Samstag, 11. Januar 2025, 14 Uhr

Wir verwerten den Weihnachtsbaum!

Kleine Bastelaktion mit Kindern, Herstellung eines traditionellen „Schneebesens“. Bitte bringt den oberen Kronenbereich des Weihnachtsbaums mit den Seitenästen mit!
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Bitte ein Taschenmesser mitbringen, Schnittschutzhandschuhe werden gestellt.

Anmeldungen bitte bei:
Oliver Galle (Tel. 0711 / 9003901
oder unter info@ogv-kemnat.de)

Die Termine werden immer auch in der Stadtrundschau/Homepage veröffentlicht, eventuelle Aktualisierungen/Änderungen werden dort bekanntgegeben.