Blumenschmuck –Wettbewerb 2019

Blumenschmuckabschluss 2019

Unser 1. Vorsitzende, Oliver Galle, begrüßte am Samstag, 21.09. in der wunderschön geschmückten Festhalle alle Preisträger, Mitglieder und Freunde sowie Gäste aus den benachbarten OGV's Nellingen, Ruit und Scharnhausen zur 42. Blumenschmuckabschlussveranstaltung.

Erster Bürgermeister Rainer Lechner übermittelte die Grußworte der Stadt und dankte für die Verschönerung des Stadtbildes. Sein besonderer Dank galt Heidi Schmidt und Michael Lutsch für die Pflege der Geranien am Alten Rathaus.
Andrea Weiss und Robert Kast untermalten mit ihrem schwäbischen Musikkabarett "Stilsicher" unsere Feier.

Bei der anschließenden Schätzfrage musste das grammgenaue Gewicht des ausgewählten Spitzkrauts erraten werden. Vier Gäste, die mit ihrer Schätzung am dichtesten dran waren, durften sich über ein Wurst- oder OGV-Palmisch Birnen-Schnapspräsent freuen.

Mit dem Obst- und Gartenbauverein Kemnat durch das Gartenjahr 2019 – unter diesem Motto präsentierte Dirk Lautenschlager die Fotoschau unseres Blumenschmuck-Wettbewerbs. 70 Preisträger wurden durch Stadtrat Werner Schmidt ausgezeichnet.

Blumenschmuckabschluss 2019

Oliver Galle dankte in seinem Schlusswort der Stadt, Blumen Gehrung und Metzgerei Schäch für die finanzielle Unterstützung. Sein besonderer Dank galt den Kemnater Landwirten sowie allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ihre treue Unterstützung. Abschließend bat er noch bei der Kemnater Kirbe mitzuwirken, sei es als Helfer in unseren Arbeitsschichten und/oder als Kuchenbäcker für unser Café Blümchen.