Wir über uns

Neues vom Schulgarten

Seit mehreren Jahren betreiben die Pfingstweideschule Kemnat und der OGV Kemnat für Bildungszwecke einen Schulgarten. Hier wird den Schülern aktiv Wissen über Gartenbau sowie über Natur und Umwelt vermittelt. Unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Gehrung hat diesen vor über 15 Jahren angelegt.

Der ehemalige Kartoffel-Standort war durch die langjährige Nutzung nicht mehr ertragreich. Hier ist nun aber ein bunter Gemüsegarten mit Radieschen, Rettichen, Zucchini, Gurken und Tomaten entstanden, die auch schon geerntet und verteilt wurden.

Mitte Mai wurde unter Anleitung von Reinhold Bauer und Roland Puppatti mit den Schülern der zweiten Klassen ein neu angelegter Gartenabschnitt bestellt. In der Zwischenzeit haben sich die Kartoffeln der Sorte Belana und Concordia am neuen Standort prächtig entwickelt und werden nach den Sommerferien geerntet.

Trotz den erheblichen Einschnitten wegen der Corona-Pandemie waren und sind alle mit Begeisterung dabei. Allen Beteiligten eine gute Ernte und später einen guten Appetit.

 

Tomaten

zurück