Osterbrunnen

Am Samstag, 2. April 2022 konnten wir unseren schön geschmückten Osterbrunnen einweihen.
Viele Besucher haben sich trotz Schneefall mit dem Posaunenchor vor dem Hirschbrunnen eingefunden, um musikalisch den Frühling einzuladen. Unser erster Vorsitzender, Oliver Galle, begrüßte unsere Gäste im Jubiläumsjahr – der OGV Kemnat feiert 75 Jahre - und hob hervor, dass wir gerne Traditionen bewahren möchten und zum 21. Mal den Osterbrunnen mit gebundenen Girlanden aus Thuja, Eibe, Koniferen und über 300 Eier, Kügelchen und leuchtend gelben Schleifen geschmückt haben.

Osterbrunnen 2022

Bei Jubiläums-Sekt, Glühwein und Handgebäck gab es anschließend Gelegenheit zum wohlbehüteten Beisammensein unter unserem Zeltdach.

Ein herzliches Dankeschön an die große Helferschar, ohne deren Einsatz unser Kemnater Osterbrunnen nicht möglich wäre. Ganz besonders möchten wir uns auch bei Familie Strobel bedanken, die uns ihren Schuppen - liebevoll auch Kreativwerkstatt genannt - zum Girlandenbinden zur Verfügung gestellt hat.

Ebenso gilt unser Dank unseren Gästen für ihren Besuch trotz winterlichen Temperaturen.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Menschen in unserer ukrainischen Partnerstadt Poltawa unterstützen. Wir werden den Erlös an „Hilfe für Poltawa“ spenden.