Mitgliederversammlung 2013

Einweihung des Osterbrunnens

Osterbrunnen 2013

Die 11. Einweihung des Osterbrunnens stand im Zeichen der Kälte. Und sie kamen doch: ca. 80 Besucher sangen gemeinsam mit dem ev. Posaunenchor Frühlingslieder! Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“! Den hätte es an diesem Tag auch gefroren!

Wolfgang Gehrung der Vorsitzende des Vereins, wies in seiner Ansprache darauf hin, dass mit dem frischen Grün von Eibe, Buchs und Thuja auf das Erwachen der Natur hingewiesen wird, auf die Fruchtbarkeit mit den bunten Eiern, und auf die Lebensfreude, was die Schleifen anbetrifft: Der Osterbrunnen, wieder ein wunderschöner Blickfang für wenige Wochen! Und Wolfgang Gehrung vergaß nicht, auf die anerkennende Leistung aller hinzuweisen, die dieses „Kunstwerk“ geschaffen haben. Der Dank galt allen, die mit viel Leidenschaft und Freude wieder dabei waren! Sein Dank galt auch den Kuchenbäcker/innen, dem Blumenhaus Gehrung für seine Spende. Und auch Pfarrer Kohler sparte nicht mit der Begeisterung für diesen Brunnen, galt die Spende der Besucher dieses Mal der Sanierung der ev. Kirche! Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!- Ein herrlicher, wen auch eiskalter Morgen, der Dank heißen Kaffees, Sekt und Schnäpsle die Einweihung einigermaßen erträglich machte.Obst- und Gartenbauverein Kemnat.