Landesgartenschau in Öhringen

Berühren Sie die Bilder rechts mit der Maus. Landesgartenschau in Öhringen "Der Limes hat geblüht" am 26. Juli 2016

Landesgartenschau in Öhringen 2016
Berühren Sie die Bilder rechts mit der Maus.

Landesgartenschau " Der Limes hat geblüht" adieu!

Man weiß ja nie, wie das Wetter wird. Aber wir hatten Traumwetter! Mag sein, dass es dem einen oder anderen zu heiß war! Das tat unserem Vergnügen keinen Abbruch, obwohl die Hürde "Stau" zuerst überwunden werden musste bei der Anfahrt. Dadurch eine Stunde "gestohlen" für den Durchgang durch die Gartenschau!!Brezelpause in Öhringen! Wer wollte, genehmigte sich ein Fläschchen Sekt, oder ein Apfelschorle oder einen ganz normalen Sprudel! H.H. hatte alles an Bord! So nahmen auch die Würstchen ihren Platz im Magen ein.

Die Eintrittskarten wurden verteilt, und es ging zum Eingang. "Hier treffen wir uns wieder am Parkplatz Kultura!" Alles klar, und wir waren im Innern der Gartenschau. Wunderschön angelegte Blütenteppiche und, Rabatte in allen Farben. Über die Brücke musste man gehen, das ging nicht ohne Treppen. Zu besichtigen: Treffpunkt Baden-Württemberg und die Blumenhalle im Schloss. Der Landschaftspark Cappelaue lud ein zum Flanieren an der Ohrn. Schatten spärlich! Aber es gab ja den berühmten Regenschirm, der zum Sonnenschirm umfunktioniert wurde und Gutes leistete bei fast 30 Grad'! Zwischendurch schnell einen Eiskaffee oder einen Flammkuchen, oder, oder… – Jetzt wohin! Hier noch das gigantische Klettergerüst für die Kinder'! Ein kurzer Blick auf den Limes! Es ging dem Parkplatz. Pendelbus oder per Pedes! Jeder wie er wollte und konnte. –Und danach weiter nach Obersulm-Weiler, vorbei an der herrlichen Hohenloher Landschaft, einfach genießen, zum ältesten Schulmuseum in Baden-Württemberg, wo wir schon freudestrahlend erwartet wurden! "Seid Ihr der OGV?" – "Jawohl, das sind wir!" Es ging durch den Krämerladen von einst. Treppensteigen waren wir schon gewohnt, zum Klassenzimmer. Bänke wie früher in der Schule, wobei es doch Schwierigkeiten bereitete, sich dort hinzusetzen, mehr schlecht als recht! Auf dem Pult lag de Tatzenstecken! "Wer hat schon eine Tatze bekommen!" Die Hände gingen hoch! wie bei einer Abstimmung. Fast alle! Diese Zeit ist längst vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-Zu sehen gab es alles, was mit Schule zu tun hat, selbst der Griffelspitzer fehlte nicht, weshalb man einen zu pingeligen und übertrieben spitzfindigen Menschen als solchen bezeichnete. Es würde zu weit führen alles aufzuzählen, was zu sehen war. Vieleicht noch aus dem "Biologiezentrum" etwas! Die Schlange im Glas, "eingeweckt" in Spiritus: War das jetzt eine Ringelnatter oder eine Kreuzotter? Hier gingen die Meinungen auseinander. Wir hatten viel gehört und gesehen und bei der Abendeinkehr konnte man alles nochmals Revue passieren lassen. Trotz allem, es war wieder ein gelungener Ausflug. Dieser Meinung waren auch die 43 gutgelaunten Ausflügler aus Nah und Fern. Was wollte man mehr. Dank an das Team Wolfgang und Rose Gehrung.

OGV Kemnat
Rose Gehrung

zurück