Kirbe 2015

Ihr liabe Leut, ‚‘s isch Kirbezeit…

Es ist jedes Jahr ein großes Ereignis, wenn der Büttel, der Kirbebüttel, alias Wolfgang Strrobel, die Neuigkeiten von Kemnat zum Besten gibt. Es war nicht allzu viel dieses Jahr, aber die gekommenen Bürger aus nah und fern waren gute Zuhörer: Das leidige Thema mit dem Hundekot auf den Gehwegen.

Kirbe 2015

Es wäre schön, wenn die Hundebesitzer die Notdurft ihres Lieblings mitnehmen würden und entsprechend entsorgten. So viel hierzu, Ja, ja, das Alte Rathaus mit seinen Brandschutzmaßnahmen! Sicher, es muss gewährleistet sein, dass nichts passiert. Und was den Maibaum anbetrifft, so war hier einer Zusage von Oberbürgermeister Bolay zu entnehmen, dass es im kommenden Jahr wieder eine Maibaumaufstellung geben wird.

Noch etwas zur GEMA: Unbedingt darauf achten, dass alle Musikveranstaltungen – es genügen 4 Lieder und ein Choral – angemeldet werden, und zwar rechtzeitig! Nur so ist es möglich, der Kontrollgebühr zu entgehen, die genauso hoch ist wie die eigentliche GEMA-Gebühr. Das wird dem Verein nicht mehr passieren. „Oh großer Gott wir loben Dich!“ Das war es vom Büttel, und er stieß nicht auf taube Ohren! - Es war Einiges los, auch bei uns auf der Blumentombola.

Kirbe 2015

Tja, wem das Glück hold war, der konnte eine schöne Pflanze gewinnen! Und gerne machte man einen Besuch in unserem Cafe „Blümchen“ bei anregenden Gesprächen, gutem Kaffee und herrlichem Kuchen! Viel zu schnell war der Montagabend da. Alles wurde wieder abgebaut. Bald war der Urzustand der Straße, des Gehwegs weder hergestellt! Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Das war die letzte Veranstaltung des Vereins im Jahr 2015. Wir wünschen Ihnen eine fröhliche Adventszeit und ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest!

Wir sind wieder da im neuen Jahr mit tollen Veranstaltungen! Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Auch wenn der Bericht zur Kirbe relativ spät auf der Homepage erscheint, so war es uns wichtig, dies noch zu tun, damit die „Buchhaltung“ stimmt! Machen Sie es gut!

Obst- und Gartenbauverein Kemnat