Einweihung des Osterbrunnens 2014

Alles hat ein Ende, nur … Kirbe ade!

Herrlichstes Kaiserwetter verwöhnte das Publikum aus Nah und Fern! Sie wollten einfach dabei wenn der Büttel alias Wolfgang Strobel alles Wissenswerte über den Ortsteil Kemnat zum Besten gab!

Kirbe 2014

Im Beisein von OB Bolay, der sicher schon die ganzen Unzulänglichkeiten inzwischen erfahren hatte. Da ging es um den Maibaum, der alles nur kein Maibaum war. Und hier hat der Oberbürgermeister der Stadt die „Schirmherrschaft“ übernommen, so dass es im kommenden Jahr mit der Aufstellung eines Maibaumes klappen dürfte, versteht sich, unter Mithilfe ehrenamtlicher Engagierten. Der Kirbe-Büttel sprach auch die Brandschutzmaßnahme im Alten Rathaus an, de eingehalten werden müssen. Erfreuliches hörte man über den Radsportverein. Aber es gab auch Unliebsames zu berichten! Doch oft ist Weniger mehr!

Unsere Blumentombola erfreute wieder viele Besucher! Herrliche Pflanzen warteten auf die Gewinner, um mitgenommen zu werden nicht ohne fachmännischen Rat! Und der Kaffee duftete schon von weitem: Natürlich, das Café „Blümchen“ lud ein, und bei selbstgebackenem Kuchen gab es nur strahlende Gesichter! Im Pavillon war bald Platzmangel.

Aber auch außen an den Bistro-Tischen gab es Gelegenheit mit Freunden und Bekannten zu plaudern! Man hatte sich ja solange nicht gesehen! – Es waren drei tolle Tage, die Freude bereiteten. Das alles wäre ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder und Vereinsfreunde nicht möglich.

Allen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz! Dank auch an die vielen Besucher, die extra – wegen des Kaffees und der Kuchen – gekommen sind. Und natürlich auch wegen der Blumentombola und das bei schönstem Wetter!

Obst- und Gartenbauverein Kemnat