Wir über uns

Nachlese zur Kemnater Kirbe

Vom 19. bis 21. Oktober konnten wir uns wieder bei schönem Herbstwetter an der Kemnater Kirbe beteiligen. Viele Besucher haben sich an unserem Stand getroffen und konnten im Café Blümchen leckere selbstgebackene Kuchen sowie köstlichen Hochland-Kaffee genießen.

Es gab in unserer Blumentombola wunderschöne Pflanzen zu gewinnen. Eine originelle Attraktion war der Kemnater Schäferkarren. Hier konnte man sich rund um den OGV Kemnat informieren und mit einem frisch zubereiteten Glas Schlürferle auf die Kirbe anstoßen. Unsere kleinen Gäste wurden fürs Warten mit einem Glitzertatoo belohnt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unseren fleißigen Kuchenbäckerinnen und –bäckern für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken. Ebenso danken wir allen, die sich mit Rat, Tat und Fleiß für unseren Kirbestand eingebracht haben. Und last but not least danken wir unseren Gästen für den zahlreichen Besuch.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ihr liabe Leut es isch soweit – ’s isch Kirbezeit, ’s isch Kirbezeit!“

 

Kirbe 2019

zurück