Buga 2019

Wir über uns

Gemeinschaftsausfahrt zur BUGA 2019

Am 25. Mai wurde die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht. Gemeinsam mit den Ostfilderner Obst- und Gartenbauvereinen aus Nellingen, Ruit und Scharnhausen starteten wir pünktlich um 8:30 Uhr im vollbesetzten Bus. Schon bei den ersten Schritten auf das Gelände wurde einem die Bedeutung der Bundesgartenschau bewusst.

12 Jahre Planung, 40 Hektar groß und 600.000m³ bewegte Erde ließen aus einem brach liegendem Gelände ein wunderschönes Naherholungsgebiet werden. Viel Architektur umrahmt von schönen Gärten mit Blumen, Gemüse sowie viel Wasser prägen das Gelände; es lag Urlaubstimmung in der Luft.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Ausflug bei bestem Wetter.  Der OGV-Kemnat und die Nachbar-OGV's mit den Vorsitzenden Karin Böhmerle Ruit, Uwe Schmidt Nellingen und Peter Hoinkis Scharnhausen freuen sich, wieder einen gemeinsamen Ausflug anbieten zu können und wollen dies zukünftig pflegen.

zurück