Besenbesuch Weingut Springer

68 Preisträger im Blumenschmuck-Wettbewerb

Heitere Atmosphäre in der herbstlich geschmückten Festhalle. Zartrosa, fast durchscheinenden Gladiolen, flammendroten im Foyer und ein XXL-Gemüsekorb bildeten den festlichen Rahmen zu dieser 36. Veran-staltung im Blumenschmuck-Wettbewerb mit 68 Preisträgern. Blumenschmuck-Wettbewerb

Ihnen und allen Mitgliedern, Freunden galt einherzliches Willkommen! Nicht zu vergessen: Rolf Weisbarth, Stadtkämmerer, der die Ehrung vornahm und Gemeinderat Werner Schmidt mit Frau, die Vorstände der Nachbar-OGVs. Auch ihnen ein herzliches Willkommen! Das Grußwort kam von Rolf Weisbarth, der das Engagement des Vereins lobte, angefangen von der Mithilfe bei der Pflege im Geogarten bis hin zum Schulgarten in der Pfingstweideschule.

Blumenschmuck-Wettbewerb

In der Diaschau zeigte Wolfgang Gehrung, wie schön „Kemnat im Blütenzauber“ ist! Trotz Wetterkapriolen konnte man farbenprächtige Balkone, Gärten und Vorgärten bewundern. Zehn Sonderpreisträger gab es zu ehren: Heidi Schmidt, Gerhard Schlötterer, Norbert Sapurka, Egon und Hilde Forschner, Andrea Schleehauff, Ewad Bäzner, Horst Wieder, Annelie Kröller, Hans-Werner Moser und Kirsten Motz.

Laura Sachs

Laura Sachs, gerade 12 Jahre alt, eine Virtuosin auf ihrer Querflöte begleitet von ihrer Mama auf dem Klavier, begeisterte das Publikum! Natürlich gab es eine Zugabe!

Zur Quizfrage. Wie viele Äpfel sind in dem Korb. Nun, man kann ja nicht alles wissen. Aber einige schätzten die Anzahl der Äpfel genau!

Wolfgang Gehrung dankte allen für ihr Kommen, den Spendern für ihre Unterstützung. Dank ging an sein Team, ohne es wäre dieser Abend nicht möglich gewesen Markus Welzenbach begleitete musikalisch durch den Abend, und beim „Auf Wiedersehn“ gingen auch die letzten Besucher des Abends nach Hause, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Blumenschmuck-Wettbewerb

Blumen waren das Thema, auch im Grußwort: Für jede Jahreszeit gibt es welche! Im Frühling Tulpen (aus Amsterdam), im Sommer die Rosen….- Ruhe ist wiedereingekehrt in die Festhalle.