Blumenschmuck –Wettbewerb 2016

mit 59 Preisträgern

„Flottweg“ ging es mit dem Handharmonikaclub Sillenbuch, der diesen Festabend eröffnete. Günter Treiber, 1. Vorsitzender, begrüßte in der wunderschön geschmückten Festhalle Oberbürgermeister Bolay, der auch die Ehrung der Preisträger vornahm, Kämmerer Rolf Weisbarth mit Frau, Werner Schmidt mit Frau, Dr. Joachim Dinkelacker und den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Gehrung, Nachbarvereine wie OGV Nellingen und Scharnhausen, vertreten durcheine Abordnung. 69 Jahre Vereinsbestehen, 39 Jahre Blumenschmuck- Wettbewerb! „Kemnat blüht!“ Das sah man in der digitalen Fotoschau von Horst Gruber und Winfried Schumacher! Und was wäre Kemnat ohne die Blumen- und Gartenliebhaber, die es auch dieses Jahr wieder geschafft haben, für ihre nicht immer leichte Arbeit – man denke an den heißen Sommer, der Großes abverlangte - bei den Sonderpreisträgern zu sein. Aus Freude an der Natur!

Das sind die Sonderpreisträger: Gerhard Schlötterer, Norbert Sapurka, Fritz Schweizer, Joachim Schmid, Ewald Bäzner, Kirstin Motz, Maria Weiss, Olga Wieder, Andrea Schleehauf, Egon und Hilde Forschner, Anke Niederbacher, Annelie Kröller und Hans-Werner Moser.

Herr Bolay sprach vom Engagement aller Ehrenamtlichen im Verein, zuständig auch für den Schulgarten der Pfingstweideschule.

Zur Schätzfrage in diesem Jahr! Was wurde schon alles geschätzt; Jahresringe an einem Baum, Kerne in einem Kürbis, Inhalt eines Kartoffelsackes… Dieses Mal ging es um Äpfel! Streuobst! Wieviel Äpfel befinden sich in dem Korb! 3000 oder 61! Nein, es waren 257 Äpfel, und es gab eine Siegerin mit 256 Äpfeln! Alle weiteren Gewinner freuten sich über eine kleine Anerkennung, so auch das Bewertungskomitee.

Der“ HHC Flottweg“ sorgte für die richtige Stimmung! Das letzte Lied unter Joachim Kersten! Der Beifall blieb nicht aus. Der galt auch Markus Welzenbach für seine musikalische Begleitung. Günter Treiber bedankte sich bei seinem Team für die Mitarbeit.. Der Dank galt auch allen Spendern, die zum Gelingen dieses Festabends beigetragen hatten. So langsam leerte sich die Festhalle, aber die Erinnerung an diesen Abend wird bleiben.

OGV Kemnat
26.09.2016