Blumenschmuck –Wettbewerb 2015

mit 71 Preisträgern

Wolfgang Gehrung, der 1. Vorsitzende, konnte sich freuen: Viele Mitglieder, Vereinsfreunde und Gäste waren gekommen, um bei der Prämierung der Preisträger dabei zu sein. Ihnen galt ein herzliches Willkommen in der herbstlich geschmückten Festhalle. Gekommen waren auch Rolf Weisbarth mit Frau, Kämmerer der Stadt, vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Esslingen Christel Schäfer, vom Gemeinderat Werner Schmidt mit Frau, Dr. Joachim Dinkelacker und die Vorstände mit „Gefolge“ von den OGV- Nachbarvereinen. Grußworte kamen von Rolf Weisbarth und Christel Schäfer, die auf die große Anstrengung bei der Blumenpflege auf Balkonen und Gärten hinwiesen.

68 Jahre Vereinsbestehen, davon 37 Jahre Blumenschmuck-Wettbewerb. Erstaunlich, man hat auch dieses Jahr nicht aufgegeben trotz sengender Hitze und fast unerträglichen Temperaturen. Es wurde ein Höchstmaß an Arbeitseinsatz verlangt, und das Ergebnis war – eine nahezu unerschöpfliche Blütenpracht in vielen Gärten und auf Balkonen, die in zwei Umgängen bewertet wurden. Das blühende Kemnat konnte man auf der Fotopräsentation von Wolfgang Gehrung bewundern! Es gab 23 Sonderpreisträger. Die Ehrung nahm Rolf Weisbarth vor. Und auch die Preisträger, die es nicht zum Sonderpreisträger geschafft hatten, bekamen eine Anerkennung! Ihnen allen herzlichen Dank für Ihr Engagement.

Mit Musik geht alles besser! Der Kemnater Posaunenchor mit seinem Chorleiter Dieter Strohmaier sorgte für die richtige Stimmung in der Festhalle. Danach gab es die Schätzfrage: Wieviel Nüsse sind in dem Korb, der vor dem Marktstand stand? Marktstand! Wer wollte da nicht einkaufen! Aber auch die Fensternischen mit Gladiolen,, inmitten von Kürbissen und Früchten des Herbstes. Wunderschön!

Nun zu der Quizfrage! Wieviel Nüsse befanden sich in dem Korb? Sie hätten es bestimmt gewusst! Es waren 975 Walnüsse, keine 127 und auch keine 5500! Ein bisschen Spaß muss sein! Kleine Preise warteten auf die Ratefüchse!

Natürlich war auch er wieder mit von der Partie! Unser Alleinunterhalter Markus Welzenbach am Keyboard, der musikalisch durch den Abend führte und fast schon zum Inventar gehört.

Dank an die Stadt Ostfildern, an die Volksbank und Kreissparkasse Esslingen, an die Firma Hans Schäch für ihre Spenden, die zum Gelingen der Abschlussveranstaltung im Blumenschmuck- Wettbewerb beigetragen haben, nicht zu vergessen die Kemnater Landwirte. Ein großartiger Festabend hatte sein Ende gefunden und wird noch lange in Erinnerung bleiben, auch wenn einige Besucher meinten: “Wega a paar Schtond so en Aufwand“ so haben es sich die Vereinsmitglieder und Freunde nicht nehmen lassen, die Festhalle wieder erstrahlen zu lassen. Sie haben es mit Freude und Begeisterung getan. Wolfgang Gehrung bedankte sich bei seinem großartigen Team, bei allen Besuchern und lud noch ein zur bevorstehenden Kirbe mit der Blumentombola und dem Café Blümchen! „Kommen Sie gut nach Hause!“

OGV Kemnat