Blumenschmuck –Wettbewerb 2014

mit 62 Preisträgern

Der Vorsitzende Wolfgang Gehrung konnte in der herbstlich geschmückten Festhalle fast 150 Besucher begrüßen, unter anderem Rolf Weisbarth, Stadtkämmerer, der auch die Ehrung vornahm, Dr Joachim Dinkelacker vom Gemeinderat und Kreisfachberater Albrecht Schützinger vom Landratsamt Esslingen einschließlich Vorstände und Beiratsmitglieder der Nachbar-OGV-Vereine.

Den Blumenschmuck-Wettbewerb gibt es seit 37 Jahren im Verein, und es macht immer noch Freude zu sehen, mit welcher Liebe die Blumenliebhaber ihre Pflanzen pflegen, auch wenn dieses Jahr wieder gegen heftige Gewitter und tropische Hitze angekämpft erden musste. Nur nicht aufgeben! Und das Ergebnis konnte man in der Diaschau von Wolfgang Gehrung bewundern : Prächtige Vorgärten, herrliche Balkone und Gärten der Preisträger erfreuten das Publikum! Wolfgang Gehrung dankte allen Preisträgern für Ihren Einsatz bei der Blumenpflege, wobei sie fast unbewusst mithelfen, das Ortsbild von Kemnat zu verschönern!

Dank an alle Preisträgerinnen und Preisträger für ihr Engagement bei "Ostfildern blüht" Und das sind die Sonderpreisträger: Gerhard Schlötterer, Norbert Sapurka, Horst Wieder, Andrea Schleehauf, Annelie Kröller, Tatjana Quednau, Kirsten Motz, Ingeborg Klumpp, Fritz Schweitzer, Katharina Sauperl und Lisa Gehrung. Herzlichen Glückwunsch, auch an die übrigen Preisträger! Die Schätzfrage: Zu raten war das Gewicht eines Kürbisses! Von wegen 40 oder 50 kg oder gar 100 kg!. Es waren gerade 28,5 kg, gewogen auf einer Dezimalwaage. Und die Gewinner freuten sich über ihre Preise. Aber was wäre der Abend ohne sie gewesen: die springlebendigen Tänzerinnen er Jazzgruppen des TV Kemnat von Mini bis Maxi.

Großartige, zum Teil akrobatische Leistungen begeisterten das Publikum. Szenenapplaus!

Viel zu schnell ging dieser Abend zu Ende, den Markus Welzenbach mit seiner Musik begleitete. Dank an die Stadt Ostfildern, an die Banken, alle weiteren Spender. Nicht zu vergessen die Kemnater Landwirte! Sie alle haben mitgeholfen, diesen großartigen Abend zu einem Festabend werden zu lassen Und bei dem Grußwort von Rolf Weisbarth , das immer etwas Besonderes ist, ging es diesmal nicht um die Finanzen der Stadt, sondern auch um der Hinweis über den Schulgarten der Pfingstweideschule mit seinem kleinen Streuobstparadies, immerhin stehen 3 Apfelbäume auf der Wiese, "Topaz" und "Rewena" wurden vor wenigen Tagen geerntet und das Bäumchen "Rubinola" muss noch einige Jahre warten, bis eine Ernte erfolgen kann. Es wurde erst im Frühjahr gepflanzt. Und das Grußwort wurde noch mit einer kleinen Geschichte von einem Apfelbäumchen verbunden! Wie gesagt, es war wieder etwas Besonderes, das Grußwort. Da diese Veranstaltung an keine Regularien gebunden war, jeder konnte wie er wollte, kam noch ein Grußwort von Albrecht Schützinger dazu, der über das Wissen von Rolf Weisbarth als "Pomologe" sehr erstaunt war. -Alle waren zufrieden. die Preisträger über Ihre Preise, Wolfgang Gehrung über die hohe Besucherzahl! Mit dem Hinweis auf die Kirbe. den Dank an alle Spender, sein Superteam, an den Alleinunterhalter Markus Welzenbach, fand dieser Abend in Harmonie und Feststimmung sein Ende, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, denkt man an die zauberhafte Dekoration der Fensternischen und den Erntewagen in der Festhalle!

OGV Kemnat