Besuch im Weingut Springer

Wir über uns

Besuch im Weingut Springer in Heilbronn
am 5. März 2015

Besuch im Weingut Springer

Seit 10 Jahren ist das Weingut Springer in Heilbronn unser Domizil für einen „Fröhlichen Samstagnachmittag“!

Besuch im Weingut Springer

Und mit dem Bus ging es nach Heilbronn, wo wir schon erwartet wurden. Klar, jeder fand seinen Platz, wenn möglich den vom letzten Jahr. Man hatte sich so viel zu erzählen. Es wurde gegessen und getrunken, Herz, was begehrst du mehr!

 

 

Herr Springer sorgte wieder für Heiterkeitserfolge bei seinen „Freunden im Weingut Springer“! Die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz! Viel zu schnell verging die Zeit. Günter Treiber gab die Abfahrtszeit bekannt“ No oi Viertele oder Achtele!“

Besuch im Weingut Springer

Dann hieß es wieder Abschied nehmen! Ein kurzer Blick von Herrn Springer in den Bus: „Kommet au gut hoim“! Und wieder endete dieser Samstagnachmittag am späten Abend! Schön war es! In Erinnerung bleibt bei den 47 „Viertelesschlotzer“ sicher der herrliche Wein, vielleicht auch die Maultaschen mit Salat, das Salzfleisch die Bratwürste und die Schlachtplatte! Morgen war ja Sonntag, man konnte ausschlafen! Bis zum nächsten „Besenbesuch“!

Besuch im Weingut Springer

Obst- und Gartenbauverein Kemnat
Rose Gehrung

zurück