Fröhlichen Samstagnachmittag

Bericht zum „Fröhlichen Samstagnachmittag“

Besenbesuch im Weingut Springer in Heilbronn am 21. Februar 2015

Besenbesuch

Das Wetter war so, dass manche noch kurz vor der Abfahrt anriefen: "Können wir mitfahren?" – Natürlich! Es war noch Platz im Bus, und dieser fuhr mit H.H. fast automatisch in Richtung Heilbronn, wo wir schon erwartet wurden! Jeder hatte seine "Ecke" seinen Tisch im Visier, so dass es hierbei überhaupt keine Probleme gab. Jeder wusste, was er bestellt hatte. So wanderten Maultaschen mit Kartoffelsalat, Schlachtplatten, Bratwurst mit Kraut usw. über die Theke zu den fast ausgehungerten 43 Besenbesuchern. Danach wurde die Witzekommode mit ihren tausend Schubladen geöffnet.

Und eine weitere Überraschung wartete auf die fröhliche, heitere Gesellschaft! Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht: Der Wirt, der Herr Springer und Frau Herma, allen bestens bekannt, hatten einen Sketsch eingeübt: Man war im Theater! Die Vorstellung hatte noch nicht begonnen. Das Paar, in die Jahre gekommen, man sah es am Outfit der Beiden hatte Platz genommen: Sie: "Hast Du deine Füße gewaschen, es riecht etwas streng!" Er: "Ganz bestimmt!" -Das ging eine geraume Zeit hin und her! Und nachdem sie nicht glaubte, zog er als Beweisstück eine "wohlriechende" Socke" aus seinem Anzug! Die Füße waren gewaschen! Na also! Alles in Ordnung. Es wurde herzhaft gelacht. "I' woiß au no oin!" - Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell, und nach dem letzten "Fluchtachtele" ging es nach Hause! Der "Fröhliche Samstagnachmittag endete am späten Abend! Schön war es mal wieder!

Besenbesuch

Obst- und Gartenbauverein Kemnat