Fröhlichen Samstagnachmittag

Wir über uns

Bericht zum „Fröhlichen Samstagnachmittag“

Besenbesuch im Weingut Springer in Heilbronn am 29. März 2014

Abfahrt 16.30 Uhr. Es ist 16.25 Uhr und noch kein Mensch da! Der Vorsitzende schaute nicht gerade begeistert in die Gegend, aber der Buis war ja schon da, und alle, außer Rose und Wolfgang Gehrung waren schon eingestiegen! Das nennt man Pünktlichkeit!

Froh gelaunt ging es in Richtung Heilbronn bei herrlichstem Wetter. Neununddreißig, fast ausgehungerte Besenlieberinnen und -liebhaber freuten sich auf die Mahlzeit, die genau festgelegt war. Und was gab es alles zu essen: Schlachtplatte mit Kraut, geröstete Maultaschen mit Kartoffelsalat, Bratwürste, Salzfleisch mit Kraut, Brot und Kartoffelsalat! Und natürlich: der Trollinger, Lemberger, TL oder ein Rosé waren das Nonplus-Ultra bei der Schlemmerei. Wer noch Hunger hatte, oder Gelüste, es gab noch Schmalz- und warmes Käsebrot!

Besenbesuch 2014

Im Übrigen kamen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz. Unschlagbar unsere Loni und Herma, sorgten mit ihren Witzen für eine supertolle Stimmung, Selbst der Wirt fand sich als Schauspieler wieder mit Herma, die wollte unbedingt eine Fahrkarte nach Sicht! Der Beamte Springer am Fahrkartenschalter fühlte sich überfordert. „Fahren Sie doch nach Heidelberg!“ – Die Reisende Herma zeigte einen Zeitungsausschnitt! Hier stand deutlich zu lesen: Schönes Wetter in Sicht! Na also!

Besenbesuch 2014

 

 

Besenbesuch 2014

Gibt es doch! - Und Ludwig Puff hatte ein Problem. Ihm gefiel sein Nachname nicht mehr! Italien hat es möglich gemacht: In seinem Pass steht jetzt: Luigi Bordello! Geht doch!

Besenbesuch 2014

Herzerfrischende Momente für alle! Vergaß man doch für einige Stunden seine Probleme! Und nach dem letzten , wirklich letzten Achtele, hieß es Abschied nehmen vom „Fröhlichen Samstagnachmittag,. der spät am Abend sein Ende fand. Schön war es wieder!

Besenbesuch 2014

zurück