Berchtesgadener Land

Wir über uns

Zurück vom Berchtesgadener Land

Eine Seefahrt, die ist lustig, diese Busfahrt war es aber auch! Alle waren gut gelaunt! Und wir hatten dieses Mal Mitglieder vom OGV Scharnhausen mit an Bord! Es kamen wunderschöne Begegnungen zustande, die man nicht missen möchte!

Zur Reise selbst: Der 1. Tag führte an den Schliersee über die Deutsche Alpenstraße zur Winkelmoosalm, die uns blumengeschmückt willkommen hieß! Wetter grandios, Sonne satt. Das ****Hotel„ Edelweiß“ in Berchtesgadenwar absolute Spitzenklasse!

Berchtesgadener Land

Der 2. Tag war mit der Auffahrt zum Kehlstein-Haus und dem Besuch des Doku-Zentrums verbunden. Weiter ging es über die Rossfeld-Höhenstraße zum Königssee mit Schifffahrt nach St. Bartholomae. Mitten auf dem See Stille. Die Trompete trug das Echo weit in die Berge, und aus der Ferne grüßte Familie Watzmann. Abends gab es ein Erlebnis der besonderen Art mit Anna, der Nachtwächterin, die uns mit ihrer launigen, fröhlichen Art alles über ihr Berchtesgaden erzählte.

Berchtesgadener Land

Der 3. Tag galt der Heimreise. Kurzer Foto-Stopp in Ramsau mit der Wallfahtskirche, aus der gerade Schulkinder in ihren wundervollen Trachten kamen. Kurze Andacht, Innehalten für einen Moment. – Weiter der Heimat zu. Abendeinkehr im Deutschen Haus mit Empfang „Linsen mit Spätzle! Wir waren wieder „zu Hause“! – Oh, wie wohl Ist mir am Abend“, klang es aus 46 Kehlen! Es waren drei wunderschöne Tage mit unserem 5-Sterne Busfahrer.

 

 

Berchtesgadener Land

 

Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

zurück